WoW: Die Evolution von Sylvanas Windläufer - Das 3D-Modell im Laufe der Jahre

WoW: Sylvanas Windrunner Artwork

Die World of Warcraft-Ikone Sylvanas Windläufer beziehungsweise Windrunner erhielt im Laufe des Spiels so viele Modelle, dass selbst die treuesten Fans schnell den Überblick verlieren. Bei Reddit gibts jetzt eine schöne Übersicht, die alle vom Start des Spiels im Jahr 2004 bis heute zeigt.

Lady Sylvanas Windläufer, den WoW-Veteranen auch als "Die Dunkle Lady" und "Die Banshee-Königin" bekannt, ist der ehemalige Kriegshäuptling der Horde und die ehemalige oberste Herrscherin der Verlassenen, eine der mächtigsten Fraktionen der Untoten auf Azeroth. Zu Lebzeiten, das heißt vor ihrem Untod, war Sylvanas der Waldläufergeneral von Silbermond, dessen Führungsqualitäten und kriegerische Fähigkeiten unübertroffen waren.

Während des Dritten Krieges verteidigte sie Quel'Thalas tapfer gegen eine Invasion der Geißel, angeführt vom Todesritter Arthas Menethil. Letztendlich fiel Sylvanas jedoch im Kampf und anstatt der Waldläufergeneralin einen schnellen Tod zu gewähren, entriss Arthas ihr die Seele und verwandelte sie in eine Banshee - eine hinterhältige und rachsüchtige Agentin des Lichkönigs, die durch Hass ermächtigt wird.


WoW: Die Evolution von Sylvanas Windläufer - Das 3D-Modell im Laufe der Jahre

WoW: Die Evolution von Sylvanas Windläufer - Das 3D-Modell im Laufe der Jahre

Als WoW (jetzt kaufen ) 2004 in Amerika veröffentlicht wurde, besaß Sylvanas zunächst noch ein Nachtelfen-Modell, denn die Blutelfen respektive Quel'Thalas erschienen erst in der ersten Erweiterung "The Burning Crusade". Seitdem hat ihr Modell bis zur aktuellen Shadowlands-Erweiterung eine ganze Reihe Änderungen hinter sich, die sie nach und nach immer "epischer" aussehen ließen. Wer die alte Sylvanas live bestaunen will, sollte in WoW Classic mal einen Abstecher nach Unterstadt machen, und wer einem ganz besonderen Event beiwohnen möchte, sollte in den Geisterlanden in TBC Classic unbedingt die Questreihe um die Halskette der Füstin spielen!

Quelle: Buffed